Für Einkäufe nach Klick auf einen mit gekennzeichneten oder farbigen Links (Affiliate-Links) erhalten wir ggf. eine Provision.

Vodafone GigaGarantie – bis zu 90 GB für Netzausfall und Neukunden

Mit der GigaGarantie verspricht Vodafone einen Ausgleich, sollte das Netz mal nicht wie gewohnt funktionieren. Dabei können sich betroffene Kunden bis zu 90 GB sichern. Außerdem gibt es weitere Vorteile, über die sich Kunden freuen können. Welche das sind, zeigt dieser Artikel.

Vodafone GigaGarantie bei Netzproblemen

Vodafone-Kunden, deren Netz einmal Schwächen aufweist, können die GigaGarantie in Anspruch nehmen. Das heißt, dass Vodafone seine Nutzer für den Netzausfall des Vodafone-Netzes, die Performance-Probleme oder andere Einschränkungen im LTE- sowie im DSL- und Kabelnetz mit zusätzlichem Datenvolumen entschädigt.

Bis zu 90 GB Extra-Datenvolumen 

Vodafone Mobilfunkkunden, die Probleme beim Surfen bemerken, können diese in der MeinVodafone App unter dem Menüpunkt „GigaGarantie“ melden. Damit Vodafone weiß, um welche Einschränkungen es sich handelt, müssen Kunden verschiedene Fragen beantworten. Zum Beispiel zur Art der Vodafone Störung oder zum lokalen Auftreten. Anschließend aktiviert Vodafone die GigaGarantie und stellt seinen Kunden einmalig 90 GB Extra-Volumen bereit.

Die zusätzliche Datenmenge von 90 GB kann vom Zeitpunkt der Meldung 24 Stunden lang genutzt werden. Dabei aktiviert sich das Datenvolumen in der Regel automatisch nach Abschicken der Meldung. Allerdings ist die GigaGarantie nur einmal alle 30 Tage aktivierbar. Wer öfters pro Monat Störungen und Einschränkungen meldet, profitiert nicht erneut vom Extra-Datenvolumen.

Seit kurzem können auch Vodafone DSL- und Kabel-Kunden von der GigaGarantie profitieren. Das betrifft nicht nur Kunden, die eine Störung ihres Anschlusses bemerken, sondern auch Neukunden, die derzeit noch auf die Schaltung ihres Anschlusses warten. Voraussetzung für den Service ist, dass neben dem DSL- oder Kabelanschluss von Vodafone auch eine Vodafone Handytarif des Unternehmens aktiv ist.

Handyvertrag

  • 90 GB für 24 Stunden
  • über MeinVodafone App aktivierbar
  • einmal pro 30 Tage nutzbar

Internet- und Festetzvertrag

  • 50 GB für bis zu 16 Tage
  • zur Überbrückung von Störungen

Neukunden

  • bis zu 2x 20 GB auf den Vodafone-Handyvertrag
  • zur Überbrückung bis zur Schaltung des Internet- und Festnetzanschlusses

GigaGarantie für Neukunden und bei Störungen

Interessenten, die einen Vodafone Kabel- oder DSL-Anschluss buchen und bereits einen Vodafone Handytarif besitzen oder neu abschließen, können sich zusätzliche Datenmengen zur Überbrückung sichern. Das heißt, dass Vodafone zwei Monate lang jeweils zusätzliche 20 GB auf den Handytarif aufbucht. Dabei steht das Extra-Volumen kostenfrei zur Verfügung und kann unter anderem zum Surfen genutzt werden. Dadurch können Vodafone-Kunden die Zeit bis zur Schaltung ihres DSL- oder Kabelanschlusses überbrücken. Zum Beispiel, in dem sie ihr Smartphone als Hotspot nutzen.

Außerdem profitieren Vodafone-Kunden von der GigaGarantie, wenn der DSL- oder Kabelanschluss eine Störung aufweist. Dafür muss der Kunde die Störung an Vodafone melden und erhält – sobald die Störung erfasst ist – einmalig 50 GB auf den Vodafone Mobilfunktarif gutgeschrieben. Anschließend ist die zusätzliche Datenmenge 16 Tage lang gültig. Dadurch können Vodafone-Kunden die Ausfallzeit ebenfalls überbrücken, in dem sie beispielsweise ihr Smartphone als Hotspot verwenden.

FAQ zur Vodafone GigaGarantie

Was ist die Vodafone GigaGarantie?

Bei der GigaGarantie handelt es sich um ein Bonus, den Kunden erhalten, sollte das Netz Schwächen aufweisen. So müssen Mobilfunkkunden eine Störung oder Einschränkungen zum Beispiel lediglich in der MeinVodafone App melden und erhalten dann 90 GB gratis aufgebucht.

Wie lässt sich die GigaGarantie nutzen?

Nach der Meldung der Störung und dem Ausfüllen des Fragebogens bucht Vodafone 90 GB auf den Handytarif auf. Dieses Volumen können Kunden dann bis Mitternacht des nächsten Tages nutzen. Auch der Support kann Datenvolumina aufsuchen und kostenlos zur Verfügung stellen.

Wie oft lässt sich die GigaGarantie aktivieren?

Vodafone-Kunden können die GigaGarantie einmal alle 30 Tage über die MeinVodafone App in Anspruch nehmen. Bei Ausfällen des Festnetz- und Internettarifs Zuhause ist die Garantie bis zu 16 Tage lang nutzbar.

Dieses Angebot jetzt selbst bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3,60 /5 aus 5 Bewertungen)
Loading...
Hinweis

Für Einkäufe nach Klick auf einen mit gekennzeichneten oder farbigen Links (Affiliate-Links) erhalten wir ggf. eine Provision.

- Anzeige -