o2 Kunden, die Probleme oder Fragen zu ihrem o2 Tarif haben, können sich an die o2 Kundenhotline wenden. Die telefonische Kundenbetreuung ist für Vertrags- und Prepaid-Kunden kostenlos. Wir informieren über Erreichbarkeit und Erfahrungen der o2 Hotline.
o2 Vertragsangebote im Überblick
Die o2 Mobile und o2 Mobile Unlimited Tarife sind regelmäßig im Angebot erhältlich. Welche Offerten es aktuell gibt zeigt diese Übersicht:
22,99 €(einmalig 39,99 €)
29,99 €(einmalig 39,99 €)
39,99 €(einmalig 39,99 €)
22,99 €(einmalig 39,99 €)
29,99 €(einmalig 39,99 €)
39,99 €(einmalig 39,99 €)
27,99 €(einmalig 39,99 €)
37,99 €(einmalig 39,99 €)
47,99 €(einmalig 39,99 €)
27,99 €(einmalig 39,99 €)
37,99 €(einmalig 39,99 €)
47,99 €(einmalig 39,99 €)
32,99 €(einmalig 39,99 €)
42,99 €(einmalig 39,99 €)
99,99 €(einmalig 39,99 €)
32,99 €(einmalig 39,99 €)
42,99 €(einmalig 39,99 €)
99,99 €(einmalig 39,99 €)
o2 Kundenhotline für Prepaid- und Vertragskunden
Kunden von o2 haben die Möglichkeit, bei Fragen und Problemen zu ihrem o2 Handytarif, die o2 Hotline zu kontaktieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Kunden einen o2 Mobile Tarif mit Laufzeit oder o2 Prepaid-Tarif ohne Vertragslaufzeit nutzt. Der Kontakt zum telefonischen o2 Kundenservice ist kostenlos. Kunden erhalten beispielsweise Hilfe zu folgenden Themen:
- Änderung von Daten
- Hilfe zu Tarif & SIM-Karte
- Angebote zur o2 Vertragsverlängerung
- Handy mit o2 My Handy Finanzierung
- Kündigung oder o2 Tarifwechsel
- Fragen zu einer Bestellung
- Rechnung oder Rechnungsprüfung
- Empfang bzw. Störung und Netzproblemen
Kostenlose o2 Hotline – Die Rufnummern
Um die Telefon-Hotline zu kontaktieren, benötigen o2 Kunden die passende Rufnummer. Je nach Anliegen gibt es bei o2 verschiedene Servicenummern. Derzeit steht keine kostenlose 0800 Servicenummer zur Verfügung. Die Kosten für Bestell- und Kundenhotline für Vertragskunden werden zum Festnetzpreis berechnet. D.h. verfügt der o2 Kunde über eine Festnetz-Flat oder Freiminuten werden keinerlei Kosten berechnet. Für Prepaid-Kunden gelten die Konditionen für den Anruf einer Handynummer mit Vorwahl 0176.
Vertragskunden
089 78 79 79 400
(zum Festnetzpreis)
Mo. – Fr. 7 – 20 Uhr
Sa. 10 – 18 Uhr
Prepaid-Kunden
0176 88 85 52 82
(gemäß Tarifkonditionen)
Mo. – Fr. 7 – 20 Uhr
Sa. 10 – 18 Uhr
Bestell-Hotline
089 21 76 96 00791
(zum Festnetzpreis)
Mo. – Fr. 8 – 20 Uhr
Sa. 10 – 18 Uhr
Vertragsverlängerung
0176 88 81 47 77
(gemäß Tarifkonditionen)
Mo. – Fr. 9 – 20 Uhr
Sa. 10 – 18 Uhr
o2 bietet zudem die Möglichkeit, vorab die Auslastung der Hotline online zu prüfen. Dabei können Kunden die durchschnittliche Auslastung für jeden einzelnen Wochentag online abrufen. Allerdings ist diese Statistik nur ein Richtwert. Treten unvorhersehbare überregionale Störungen im o2-Netz auf, so ist das Anrufaufkommen immer hoch.
Alternativen zur o2 Hotline-Nummer
Ist die o2 Hotline überlastet oder nicht erreichbar, können Kunden ihre Service-Anfragen auch auf anderen Wegen einreichen. Folgende Alternativen stehen o2 Kunden zur Auswahl:
- Chat mit o2 Mitarbeitern (Bestellchat oder Chatbot)
- o2 Rückruf-Service
- WhatsApp-Support über die Rufnummer 0176 – 888 44444
- Kontakt mit o2 Guru per Video-Chat
- Persönlicher Kontakt in o2 Filiale vor Ort
- o2 Hilfe-Forum
- E-Mail oder Post
FAQ zur o2 Kunenhotline
Wie erreiche ich die o2 Hotline?
o2 Vertragskunden rufen dafür einfach die 089 78 79 79 400 an. Die Hotline für o2 Prepaidkunden lautet 0176 88 85 52 82.
Was kostet die o2 Hotline?
In der Regel werden die o2 Hotlines wie eine Festnetznummer oder eine Handynummer gewertet, je nach Vorwahl. Entsprechend bezahlen Nutzer das, was sie in diese Netze laut Tarif bezahlen. Mit einer Flat sind die Hotlines kostenfrei erreichbar.
Wann erreiche ich die o2 Hotline?
Die Hotlines von o2 sind zu bestimmten Zeiten erreichbar. In der Regel wochentags von 7 Uhr oder 8 Uhr bis 20 Uhr uns Samstags von 10 Uhr bis 18 Uhr. Die genauen Zeiten können jedoch je nach Hotline abweichen.