In der Mein o2 App finden o2-Kunden zahlreiche Services und Optionen, um ihre Verträge und Tarife selbst zu verwalten. Dadurch sparen sie sich nicht nur wertvolle Zeit an der Hotline, sondern haben auch immer den Überblick über Tarif, Verbrauch, Rechnungen, Guthaben und weitere wichtige Themen. Dabei können die App sowohl Vertrags- als auch Prepaid-Kunden von o2 nutzen.
Mein o2 App für Vertrags- und Prepaid-Kunden
Für Vertrags- und Prepaid-Kunden stellt o2 die hauseigenen Mein o2 App bereit. Über die Mein o2 App können Kunden des Netzbetreibers bequem und einfach ihren Vertrag oder o2 Prepaid-Tarif verwalten. Außerdem besteht mit der App die Möglichkeit, Tarife und Optionen zu buchen und zahlreiche Self-Services durchführen. Das erspart in vielen Fällen einen Anruf bei der o2 Hotline und lässt sich überall vornehmen. Dadurch sind o2-Kunden flexibel und können Vertragsdetails jederzeit anpassen.
Die App steht sowohl Vertragskunden als auch Prepaid-Kunden von o2 offen und setzt ein Login voraus. Anschließend zeigt die App die genutzten Tarife an und erlaubt deren Verwaltung. Die o2 App steht für iOS- und Android-Geräte bereit und ist kostenfrei download- und nutzbar. Dadurch kann die App von vielen Kunden mit einem o2 Handytarif verwendet werden:
22,99 €(einmalig 39,99 €)
29,99 €(einmalig 39,99 €)
39,99 €(einmalig 39,99 €)
22,99 €(einmalig 39,99 €)
29,99 €(einmalig 39,99 €)
39,99 €(einmalig 39,99 €)
27,99 €(einmalig 39,99 €)
37,99 €(einmalig 39,99 €)
47,99 €(einmalig 39,99 €)
27,99 €(einmalig 39,99 €)
37,99 €(einmalig 39,99 €)
47,99 €(einmalig 39,99 €)
32,99 €(einmalig 39,99 €)
42,99 €(einmalig 39,99 €)
99,99 €(einmalig 39,99 €)
32,99 €(einmalig 39,99 €)
42,99 €(einmalig 39,99 €)
99,99 €(einmalig 39,99 €)
0,00 €(einmalig 0,- €)
9,99 €(einmalig 0,- €)
14,99 €(einmalig 0,- €)
19,99 €(einmalig 0,- €)
74,99 €(einmalig 0,- €)
0,00 €(einmalig 0,- €)
9,99 €(einmalig 0,- €)
14,99 €(einmalig 0,- €)
19,99 €(einmalig 0,- €)
74,99 €(einmalig 0,- €)
Funktionen der Mein o2 App
Auf die Mein o2 App können sowohl Vertrags- als auch Prepaidkunden des Münchner Netzbetreibers zugreifen. Dabei bietet die Anwendung zahlreiche Funktionen und Features. Dazu zählen unter anderem der aktuelle Datenverbrauch, die Einsicht in Rechnungen und das Aufladen von Guthaben. Dadurch sind viele Self-Services bequem über die App verfügbar und können von Kunden einfach und schnell selbst durchgeführt werden. Das spart nicht nur Zeit, sondern macht oft auch Anrufe bei der Hotline unnötig. o2-Kunden, die die Mein o2 App nutzen, können ihre Tarife und Verträge jederzeit selbst verwalten. Dabei sind unter anderem diese Services für Prepaid- und Vertragskunden verfügbar:
- Datenverbrauch im In- und Ausland
- Datenvolumen hinzubuchen
- Rechnungen der letzten 6 Monate einsehen
- Einzelverbindungsnachweis prüfen
- Bankverbindung und Rechnungsadresse ändern
- Tarifdetails und Optionen verwalten
- Offene Beträge checken
- My Handy Ratenplan einsehen
- Persönliche o2 Angebote erhalten
- Drittanbietersperre einrichten
- o2 Vertragsverlängerung einsehen
- Ersatz- und Zusatzsimkarten bestellen
- o2 Netzabdeckung prüfen
- Persönliche Daten ändern
- Guthaben einsehen und aufladen
- o2 Free Connect Details und Datenverbrauch einsehen
Die genauen Funktionen der App unterscheiden sich je nach Abrechnungsmethode. Das heißt, dass Kunden mit einem o2 Mobile Tarif zum Teil andere Zugriffe haben als Nutzer eines Prepaid-Tarifs. Außerdem kann über die App ein o2 Netzcheck am aktuellen Standort durchgeführt werden. Dabei informiert o2 per Live-Check auch darüber, welche umliegenden Basisstationen gerade erreichbar sind.
App von o2 für Android und iPhone
Die Mein o2 App steht für zahlreiche Smartphones und Tablets bereit. Dabei bietet o2 die Anwendung sowohl für Android-Geräte als auch iOS-Modelle an. Das heißt, dass Android-Nutzer sie kostenfrei im Google Play Store herunterladen können. iPhone-Nutzer erhalten die iOS-Variante, ebenfalls kostenfrei, im Apple App Store. Die Android-Version setzt ein Android-Betriebssystem ab der Version 6.0 voraus. Apple-Nutzer müssen auf ihrem Gerät mindestens iOS 13.6 nutzen.
App-Bonus nutzen – Bis zu 10 GB gratis
o2-Kunden, die die Mein o2 App nutzen, können sich in der App regelmäßig einen Datenbonus sichern. Jeden Monat erhalten Kunden so 500 MB gratis. Im zweiten Monat sogar einmalig bis zu 10 GB. Berechtigt sind die o2 Free Tarife Free S, M, L (inkl. Boost und Flex) sowie die Prepaid-Tarife o2 my Prepaid S, M, L (hier nur 500 MB pro Monat).
Mein o2 App verwenden – So geht's
Um die o2 App nutzen zu können, muss ein aktiver o2 Laufzeitvertrag oder Prepaidvertrag vorliegen. Zu diesen können o2 Kunden ein persönliches Login erstellen, welches auch in der App verwendet werden kann. Nach dem Login mit Benutzernamen und Passwort stehen die Funktionen der Anwendung zur Verfügung. Dabei übernimmt o2 automatisch die Vertragsdaten und stellt sie übersichtlich in der Anwendung dar. Anschließend können über die App Optionen gebucht, Daten geändert und weitere Services genutzt werden.
FAQ zur Mein o2 App
Was kann die Mein o2 App?
Mit der App können o2 Kunden jederzeit und überall verschiedene Self Services durchführen. Zum Beispiel Rechnungen einsehen, Adressdaten ändern, den aktuellen Datenverbrauch prüfen und ähnliches. Dabei steht die Anwendung für o2 Vertrags- sowie Prepaidkunden zur Verfügung.
Für welche Geräte gibt es die Mein o2 App?
o2 Kunden können die Mein o2 App auf Apple und Androidgeräten installieren. Zum Beispiel Smartphones und Tablets. Dabei müssen diese mindestens über iOS 10.3 oder Android 4.1 und höher verfügen.
Was ist die Mein o2 App?
Bei der Mein o2 App handelt es sich um die Kundenservice-App von o2. Über diese können Vertrags- und Prepaidkunden verschiedene Services erledigen. Etwa das Guthaben und den aktuellen Datenverbrauch abfragen, Rechnungen einsehen, Pakete zu- und abbuchen, Tarifwechsel vornehmen und viele weitere.