Der französische Anbieter Transatel stellt unter dem Namen Ubigi ab sofort eine Roaminglösung bereit, die das Surfen in 190+ Ländern erlaubt. Anders als viele deutsche Anbieter arbeitet Ubigi jedoch vorangig mit einer eSIM und ist auf zahlreichen Geräten einsetzbar. Dadurch ist der Ubigi Roamingtarif eine attraktive Alternative für Nutzer, die kostengünstig im Ausland surfen möchten.
Inhaltsverzeichnis:
Transatel Ubigi Roamingangebot
Obwohl die seit Juni 2017 gültige EU-Roamingverordnung die Nutzung deutscher Tarife im EU-Ausland erlaubt, stehen Verbraucher zum Teil noch immer vor dem Problem der mobilen Internetnutzung im Ausland. Vor allem im Nicht-EU-Ausland ist die Verwendung des heimischen Mobilfunktarifs oft sehr teuer und nur mit Einschränkungen, etwa einem geringen Datenvolumen, möglich. Doch auch Kunden, die sich häufig im EU-Ausland aufhalten, kommen mit ihrem Heimattarif schnell an ihre Grenzen.
Für derartige Szenarien bieten verschiedene Anbieter sogenannte Roaming-Tarife an, die speziell auf die Auslandsnutzung ausgelegt sind. Einen solchen Tarif hat auch der französische Mobilfunkanbieter Transatel unter dem Namen Ubigi im Sortiment. Dahinter verbirgt sich ein spezieller Roamingtarif, der in 190+ Ländern nutzbar ist. Dabei setzt Ubigi hauptsächlich auf eine eSIM, die die komfortable Installation in verschiedenen Geräten erlaubt.
Ubigi-Tarife mit eSIM
Im Ubigi-Angebot gibt es verschiedene Tarife, die für bestimmte Länderzonen geeignet sind. Dabei unterscheidet Ubigi folgende Regionen bzw. Zonen:
- Europa (Extended) Zone
- Amerika Zone
- Asien Zone
- Erweiterte Europa Zone
- Karibik Zone
- Afrika Zone
- Mittlerer Osten Zone
- Ozeanien Zone
- Weltweit Zone
Je nach Zone bietet Ubigi Datenpläne für die gesamte Zone oder für einzelne Länder an, die dieser Zone liegen. Zu beachten gilt, dass Ubigi vor allem Datentarife anbietet. Zwar kann über diese per VoIP telefoniert werden, die klassische Telefonie oder das Schreiben von SMS sind jedoch nicht inkludiert. In jeder Zone erklärt Ubigi, welche Länder inkludiert sind. Außerdem können Interessenten einsehen, welche Netzbetreiber genutzt werden und welche Technologien diese bereitstellen. So kommen in Deutschland beispielsweise das Netz der Telekom und das Vodafone-Netz zum Einsatz.
Ubigi Datenpläne in Europa nutzen
In der „Erweiterten Europa Zone“ bietet Ubigi zahlreiche Zonen-Pläne an. Außerdem gibt es Pakete für einzelne Länder. Diese orientieren sich an den Kontinentalplänen, sind jedoch meist günstiger erhältlich. Sie eignen sich besonders dann, wenn nur ein einziges Land bereist werden soll.
Die übrigen Zonen sind nach dem gleichen Schema wie das Europa-Paket aufgebaut. Nicht alle bieten jedoch auch Einzeldatenpläne für einzelne Länder an. Auch das Datenvolumen unterscheidet sich zum Teil je nach Region.
FAQ zum Ubigi Roaming
Was ist Ubigi?
Bei Ubigi handelt es sich um einen Anbieter von Roamingtarifen für die Nutzung in Europa und dem Rest der Welt.
Für wie viele Länder gibt es Ubigi Roamingtarife?
Aktuell stehen Roamingtarife für mehr als 190 Länder weltweit bereit.
Bietet Ubigi eine eSIM?
Die Ubigi Tarife sind als eSIM erhältlich.