Für Einkäufe nach Klick auf einen mit gekennzeichneten oder farbigen Links erhalten wir ggf. eine Provision.

Drillisch-Marken: Diese Discounter gehören zur Drillisch Gruppe

Das Mobilfunkunternehmen Drillisch vermarktet Handytarife über verschiedene Discounter. Dabei umfasst das Portfolio von Drillisch eine Vielzahl von Markennamen. Zum Beispiel smartmobil, winSIM, yourfone und maXXim. Doch welche Discounter gehören alle zur Drillisch Unternehmensgruppe? Unsere Übersicht hilft Ihnen weiter.

Drillisch Marken im Überblick

Zu den Drillisch-Marken gehören zahlreiche Anbieter. Darunter bekannte Marken wie z.B. yourfone, smartmobil, winSIM und maXXim. Bislang vertrieb Drillisch mehr als 15 verschiedene Marken. Allerdings nimmt der Mobilfunkanbieter von dieser Mehrmarkenstrategie jedoch immer mehr Abstand. Nachdem in der Vergangenheit bereits Marken eingestellt wurde, trifft dieses Schicksal immer wieder weitere Anbieter.

Drillisch-Marken im Telefónica-Netz

simdiscount.de

M2M mobil

web.de

GMX

maXXim

yourfone

BILDconnect

sim.de

simplytel

DeutschlandSIM

Handyvertrag.de

Eingestellte Drillisch-Marken

BigSIM

fastSIM

McSIM

Weltmobil mobil

ring

galaxyexperte.de

MP3.de Mobile

discoplus

fiotel

n-tv go!

Globus Mobil

GTcom

fastSIM

discosurf

helloMobil

Phonex

Connex Card

Galeria mobil

eteleon

Express mobil

Drillisch Handytarife im Telefónica-Netz

Hinter Drillisch verbirgt sich eine Vielzahl verschiedener Marken. Dabei setzten die Drillisch-Angebot in der Regel auf Discount-Tarife im gemeinsamen Netz von Telefónica. Das Angebot ist vor allem ist aus dem Zusammenschluss der beiden Netze o2 und E-Plus hervorgegangen. Seit Dezember 2023 schaltet Drillisch alle Neutarife der marken im vierten Netz von 1&1. Nun auch inklusive 5G-

Drillisch hat maßgeblich vom Zusammenschluss zwischen Telefónica Deutschland und E-Plus profitiert. Damit die Fusion ermöglicht wurde, musste Telefónica 20 Prozent der Netzkapazitäten für Drillisch freigeben. In den nächsten Jahren hatte Drillisch die Möglichkeit, bis zu 10 Prozent zusätzlich zu übernehmen. Dadurch hatte Drillisch die Gelegenheit, sein eigenes Mobilfunkangebot weiter auszubauen. Derzeit ist Drillisch der viertgrößte Mobilfunkanbieter Deutschlands.

Drillisch Übernahme durch United Internet (1&1)

Drillisch agiert als Service-Provider und Mobile Virtual Network Operator (MVNO). Das heißt, dass der Anbieter kein eigenes Mobilfunknetz betreibt, sondern sich stattdessen auf vorhandene Netze einmietet. Das waren lange Zeit hauptsächlich das gemeinsame Netz von Telefónica und Vodafone. Seit 2017 firmiert Drillisch als 1&1 Drillisch AG und ist mit der 1&1-Mutter United Internet fusioniert. Die einzelnen Mobilfunkmarken der Discounter werden seit dem hauptsächlich von der Drillisch Online GmbH vertrieben und sind seit Dezember 2023 im 1&1-Netz angesiedelt.

Kommentar zu den Drillisch-Discountern

carmen

Drillisch hatte lange Zeit eine große Anzahl an Marken im Sortiment. Doch nach und nach nimmt deren Anzahl ab. Der zu 1&1 gehörten Onlineanbieter konzentriert sich immer mehr auf einzelne Marken und stattet diese mit besonderen Angeboten aus. Seit Dezember 2023 nutzen diese zudem das neue 1&1-Netz und bieten dadurch auch erstmalig 5G an.

Carmen Kraneis

FAQ zu den Marken von Drillisch

Welches Netz nutzen die Drillisch-Marken?

Für Neukunden stehen aktuell nur Tarife im 1&1-Netz bereit. Es gibt allerdings auch Bestandskunden mit älteren Tarifen, die das o2- und Vodafone-Netz nutzen.

Welches ist die günstigste Drillisch-Marke?

Die billigsten Tarife führen i.d. Regel winSIM und PremiumSIM im Sortiment. Allerdings gibt es immer wieder auch günstige Aktionsangebote bei simDiscount und weiteren Marken.

Welche Tarife gibt es bei Drillisch?

Neben Smartphone- und Allnet-Flats stehen auch Datentarife zur Verfügung. 

Dieses Angebot jetzt selbst bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3,60 /5 aus 10 Bewertungen)
Loading...
Hinweis

Für Einkäufe nach Klick auf einen mit gekennzeichneten oder farbigen Links erhalten wir ggf. eine Provision.

- Anzeige -